Die Legende von Spyrak dem Dreispalter!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Legende von Spyrak dem Dreispalter!

Beitrag von Jorin Blauohr am Sa Jul 18, 2015 11:28 pm

Die Legende von Spyrak dem Dreispalter

Dies ist die Legende eines wilden Kriegers, einer der ohne Schreck seinen Feinden gegenübertrat. Spyrak war sein Name. Ein Feind fiel nach dem Nächsten und so war er schon lange sehr gefürchtet. Seine Feinde erzitterten, wenn sie seinen Namen hörten, doch schon bald geschah es, dass sie sich noch mehr vor diesem einen Namen fürchteten.
Es war eine große Schlacht. Spyrak führte die Armeen einer großen Vagabundenvereinigung in den Kampf, um seinem Namen und dem der Vagabunden Ehre zu bereiten.
Es war ein wilder und blutiger Kampf. Die Armeen ihrer Feinde stießen auf riesigen Widerstand, Männer starben zu duzende, doch einer stand. So kam es, dass Spyrak den Kommandeur der feindlichen Armeen entgegenstand. Sie waren umringt von kämpfenden Soldaten, doch in ihrem Kreis gab es nur die zwei. Viele Schläge schmetterten gegen die Axt des Spyrak. Einen nach dem anderen schlug Spyrak zurück und verteilte seinerseits Schläge. Er behauptete sich gegen den Kommandeure und trieb sie zurück, doch dann passierte das, wovon noch viele Jahrzehnte später drüber sprachen.
Spyrak erhob seine Axt, angsterfüllt wich sein Feind zurück. Spyrak lachte. Dann jagte er ihm hinterher und ließ seine Axt mit all seiner Kraft auf den feindlichen Soldaten niederfahren. Sie schlug mit so einer Wucht in den Kopf des Feindes ein, dass er glatt in drei und nicht nur zwei gespalten wurde. Vor Schreck und Unglauben, kam das Kampfgeschehen um Spyrak zum erliegen. Die Feinde ließen ihre Waffen in Furcht fallen und ergaben sich. Niemand stellte sich an diesem Tag mehr Spyrak, denn sein Name breitete sich über das ganze Schlachtfeld aus und jeder fürchtete ihn.
Spyrak der Dreispalter!

Es war also nicht weil Spyrak zufälligerweise einen kleinen Ast in drei Teile spalten konnte.
avatar
Jorin Blauohr
Vagabunde

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten