Der Kodex der Späher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Kodex der Späher

Beitrag von Jorin Blauohr am Sa März 26, 2016 4:10 pm

Kodex der Späher

Die Späher sind eine Untergruppe der Armee der Vagabunden. Sie sind direkt dem hohen Rat unterstellt und unterliegen seinem Befehl.
Sollten die Vagabunden in einen Zustand geraten, in dem der hohe Rat nicht mehr gebildet werden kann, unterstehen die Späher stattdessen dem Khaan.
Die Aufgabe der Späher ist das Kundschaften von Gebieten, die nicht Teil der Vagabunden sind.
Teile dieser Aufgabe sind Erkunden der landschaftlichen Gegebenheiten und derer Bevölkerung. Ein erster Kontakt sollte vermieden werden und stattdessen die nächste Verbindungsstelle der Vagabunden benachrichtigt werden.
Ist ein erster Kontakt nicht zu vermeiden, sollte der offene Konflikt vermieden werden. Ein Konflikt sollte nur mit Erlaubnis des hohen Rats eingegangen werden, außer die fremde Partei verstößt gegen das höhere Wohl im höchsten Maß. Weitere Maßnahmen sollten jedoch mit hohen Rat abgesprochen sein, sollte dies möglich sein.

Als direkter Teil der Armee sind die Späher Teil des Kreises des Krieges, einem direkten Beitritt ist jedoch nicht zwingend.
Als Ansprechpartner für den hohen Rat, gilt der Rat des Krieges. Er führt die erhaltenen Informationen der Späher an den hohen Rat weiter.

Die Späher der Vagabunden sind Truppen aufgeteilt, die in Mannstärke variieren können. Eine Truppe sollte grundsätzlich aus einem Kundschafter/Kartograph, einem Heiler und zwei leicht gepanzerten Kriegern bestehen, eine Variation ist jedoch situationsbedingt möglich.
Eine Truppe untersteht einem Hauptmann, der direkt vom hohen Rat seine Befehle erhält, solange es sich nicht um eine größere Aktion handelt.
Sollte das Vorhaben größer sein übernimmt der Hauptmann den Befehl über eine Ansammlung von Spähertruppen, die dann jeweils von Leutnanten geführt werden.
Dem Befehl des Truppenführer ist Folge zu leisten. Beschwerden können nach dem Auftrag an den Beauftragen der Vagabunden oder den Hauptmann selbst gerichtet werden. Der Beschwerde wird dann nachgegangen.
avatar
Jorin Blauohr
Vagabunde

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten