Arvid, No trin geboren unter dem Tonk'eta

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Arvid, No trin geboren unter dem Tonk'eta

Beitrag von Jorin Blauohr am Do Dez 14, 2017 4:21 am

Ich bin Arvid, No trin geboren unter dem Tonk'eta.

Meine Eltern waren niedere Shalos 'kes Nalk und lebten am Rande der Steppen- und Winterlager. Früh versuchten sie mir den Umgang mit Nalk näherzu bringen, doch ich wurde im Zeichen des
Akki 'kes Tonk geboren und zeigte keinerlei Talent als Hirte.
Ich verließ meine Eltern und schloss mich dem Rak eines Schmieds an. Einige Zeit lernte ich von ihm das Blukar 'kes Tonk. Auf Raubzügen, die der Rak begleitete sammelte ich erste Kampferfahrung.
In meinem 17. Sommer rief ein Bolk im Süden zum Kampf gegen die Ahmuen auf. Diesem Ruf folgte der Rak des Schmiedes. Zum ersten Mal sah ich den riesigen Jalm Vist im Süden. Größe Schlachten  wurden in diesem Wald geführt, doch dem schlauen Vorgehen und der Hinterlist der Vavar pook war nur schwer etwas entgegen zusetzten und so muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich gefangen genommen wurde.
Im Reich der Ahmuen wurden wir unterdrückt. Wir hatten die Akki enttäuscht und so gestattete uns Othar keinen ehrenvollen Tod.
Erst Sommer später konnten einige von uns den Segen der Akki zurück gewinnen, in dem wir Drashin ein Opfer darbrachten. Wir töteten unsere Wächter und flüchteten, doch sind wir immer weiter in den Süden gebracht worden. Der Weg war durch die Vavar pook versperrt. Aus diesem Grund entschied ich mich nicht zurück nach Vir zu gehen, stattdessen macht ich mich ins Land der südlichen Menar auf.
Ohne Ausrüstung und Geld konnte mir keine Schiffsfahrt nach Vir erkaufen. Ich verbrachte einige Zeit in der Stadt Selm in der ich schließlich Gerüchte über ein Rak im Landesinneren hörte. In der Hoffnung das nahende Fester der Sonnenwende gemeinsam mit Menar Ies zu feiern machte ich mich auf die Suche nach ihnen.
avatar
Jorin Blauohr
Vagabunde

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 06.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten